Unsere Schirmherrin Dr. Uma Keller

Unsere Schirmherrin Frau Dr. Uma Keller, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Düsseldorf, nahm den symbolischen Staffelstab von ihrer Vorgängerin Frau Dr. Vera Geisel als Symbol der Schirmherrschaft für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland entgegen.

„Seit vielen Jahren arbeite ich mit Kindern mit Entwicklungsauf­fälligkeiten. Das können zu früh geborene Kinder sein, Kinder mit chronischen Krankheiten, mit genetischen Erkrankungen und auch Kinder, die einen schwierigen Start hatten aufgrund familiärer Belastungen oder unzureichender häuslicher Förderung. Diese Kinder liegen mir sehr am Herzen und die persönlichen Schicksale berühren mich oft zutiefst. Diese Erfahrung möchte ich auch in meine neuen Funktion als Schirmherrin des Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf einbringen. Dabei steht für mich der Kontakt zu betroffenen Kindern und Jugendlichen, deren Familien, aber auch zum haupt- und ehrenamtlichen Personal des Regenbogenlandes im Mittelpunkt. Eine wertvolle Aufgabe, auf die ich mich bereits jetzt sehr freue“, so Frau Dr. Uma Keller.

Das Regenbogenland freut sich auf viele schöne gemeinsame Miteinander-Momente mit unserer neuen Schirmherrin.