Egzon wird erster Kinder- und Jugendbotschafter

Am Donnerstag, den 25. Februar 2016 ernannte der Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V. seinen ersten Kinder- und Jugendbotschafter.

Egzon, ein junger Erwachsener, der das Regenbogenland bereits seit 10 Jahren besucht, bekleidet dieses Amt seit heute. Er ist aus Sicht des Fördervereins der ideale Kinder- und Jugendbotschafter, da er selbst an einer Muskelatrophie leidet und die Welt deshalb aus einem ganz anderen Blickwinkel sieht.

Als Kinder- und Jugendbotschafter möchte sich Egzon nicht nur für die Wünsche der Kinder und Jugendlichen im Regenbogenland einsetzen. Es ist ihm, wie er sagt, auch ein besonderes Anliegen, „den Leuten, die mit dem Thema Kinderhospiz noch nicht so vertraut und deshalb verunsichert sind, einfach zu vermitteln, dass Hospize wie das Regenbogenland Orte voller Leben sind.“

Norbert Hüsson, Vorstandsvorsitzender, freut sich über Egzons Engagement: „Egzon ist einer der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, für den wir das Jugendhospiz bauen, da freut es uns natürlich sehr, dass er sich für das Haus und für die Wünsche der Kinder und Jugendlichen im Regenbogenland einsetzen möchte.“

Auch die Mitarbeiter des Regenbogenlandes freuen sich über den neuen Botschafter, kann Egzon doch nun die ein oder andere Hausführung übernehmen und den Besuchern so einen ganz besonderen Eindruck vom Haus vermitteln.

Auf unserer Homepage finden Sie ein Video, in dem Egzon selbst das Regenbogenland vorstellt.

Weitere Beiträge

Zurück zur Übersicht