strict warning: Declaration of views_attach_plugin_display_node_content::options_submit() should be compatible with views_plugin_display::options_submit(&$form, &$form_state) in /Server/regenbogenland/kinderhospiz-regenbogenland.de/sites/all/modules/views_attach/views_attach_plugin_display_node_content.inc on line 248.
strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /Server/regenbogenland/kinderhospiz-regenbogenland.de/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.
strict warning: Declaration of date_handler_field_multiple::pre_render() should be compatible with content_handler_field_multiple::pre_render($values) in /Server/regenbogenland/kinderhospiz-regenbogenland.de/modules/date/date/date_handler_field_multiple.inc on line 185.

Herzlauf übergibt Spende

Introtext: 

Herzlauf-Hilden e.V.

Anrisstext: 

Zusammen mit dem Badteam0211, dem Hauptsponsor des diesjährigen Spendenlaufs, übergab der Herzlauf-Hilden e.V. nun einen tollen Spendenscheck über 25.000 Euro an unser Regenbogenland.

Bild: 

Über 90% des gesammelten Geldes fließt direkt in die Pflege der kranken Kinder sowie in die Unterstützung ihrer Familien. Die Summe setzt sich aus 11.500 Euro Startgeldern, 1.677 Euro Spenden der Läufer sowie 7.315 Euro Firmenspenden zusammen. Komplettiert wird die Gesamtsumme schließlich durch weitere private Spenden, dem Erlös aus diversen Aktionen rund um den Herzlauf, einer Tombola sowie dem Catering während des Herzlaufs.

Der diesjährige Spendenlauf fand am 12. Oktober 2014 im Stadtwald Hilden statt. Dabei gingen insgesamt 850 Läufer an den Start, während viele Besucher bei schönstem Sonnenschein den Weg zum Herzlauf gefunden und das reichhaltige Angebot in Anspruch genommen haben.

In diesem Jahr veranstaltete das Herzlauf-Team den Spendenlauf zugunsten unseres Regenbogenlandes bereits zum zweiten Mal. Der großartige Erfolg aus dem vergangenen Jahr konnte in 2014 fortgeführt und sogar noch übertroffen werden. Das Team besteht zu hundert Prozent aus ehrenamtlichen Mitgliedern und ist seit diesem Frühjahr ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Mit viel Eifer und Enthusiasmus wurden das ganze Jahr über mit Aktionsständen zu verschiedenen Veranstaltungen in der Hildener Innenstadt sowie Teilnahmen an diversen Laufveranstaltungen Werbung betrieben und Spenden generiert. Selbst nach dem Herzlauf hat das "Team mit Plüschherz" den Hildener Weihnachtsmarkt bereichert.

Dem Herzlauf-Hilden e.V. ist es jedoch ein besonderes Anliegen, herauszustellen, dass zu seinem Erfolg auch viele Menschen außerhalb des Vereins beigetragen haben. Ergänzend zu den großartigen Sponsoren und Spendern, waren es die zahlreichen Helfer, die durch ihre verschiedenartige Unterstützung die vielen Veranstaltungen erst ermöglicht haben.

Die vielen Anfragen nach einem dritten Herzlauf in Hilden, die den Verein bereits jetzt aus allen Teilen Deutschlands erreichen, bestärken die Mitglieder des Herzlauf-Hilden e.V. in dem Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein: Es macht Spaß, Gutes zu tun!

Wir freuen uns riesig über die beeindruckende Spende in Höhe von 25.000 Euro und möchten uns im Namen des gesamten Regenbogenland-Teams ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz zugunsten unseres Kinder- und Jugendhospizes bedanken! Wir sind sehr froh, solch großartige Menschen als Unterstützer an unserer Seite zu wissen.