strict warning: Declaration of views_attach_plugin_display_node_content::options_submit() should be compatible with views_plugin_display::options_submit(&$form, &$form_state) in /Server/regenbogenland/kinderhospiz-regenbogenland.de/sites/all/modules/views_attach/views_attach_plugin_display_node_content.inc on line 248.
strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /Server/regenbogenland/kinderhospiz-regenbogenland.de/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 0.
strict warning: Declaration of date_handler_field_multiple::pre_render() should be compatible with content_handler_field_multiple::pre_render($values) in /Server/regenbogenland/kinderhospiz-regenbogenland.de/modules/date/date/date_handler_field_multiple.inc on line 0.

Unser Tag der offenen Tür – ein Tag voller Freude und Sonnenschein

Dachzeile: 

Neuauflage

Anrisstext: 

Das Regenbogenland öffnete für einen Tag seine Türen, um allen interessierten Menschen aus der Umgebung ein Kennen lernen zu ermöglichen.

Dank des tollen Wetters und der Vielfalt der angebotenen Programmpunkte nutzten sehr viele Besucher diese Gelegenheit. So wurde gegen Mittag bei musikalischer Untermalung durch die Band „Marcellino & Friends“ mit einem kühlen Getränk und einem Stück selbstgebackenem Kuchen das herrliche Wetter genossen und das Regenbogenland erkundet. Alle zwei Stunden ermöglichten Hausführungen den vielen Besuchern einen Einblick in unsere tägliche Arbeit.

Am Nachmittag sorgten dann die Bands „Pacific Daylight“ und „so what?“ für ordentlich Stimmung. Zahlreiche Unterstützer unseres Hauses nutzten die Gelegenheit, um uns ihre im Vorfeld gesammelten Spenden zu überreichen. Hierbei entschieden sich spontan die beiden Düsseldorfer Lions Clubs Rheinuferpromenade und Radschläger, die eine Spende in Höhe von 13.000,- € aus ihrer Weihnachtskalenderaktion übergaben, auch in diesem Jahr wieder Adventskalender zu unseren Gunsten zu verkaufen. Auch Dirk Elbers, der Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf und seine Frau Astrid – unsere Schirmherrin - gaben sich die Ehre. Am Abend konnten dann alle HelferInnen beim gemeinsamen Public Viewing entspannen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

So war es ein durch und durch gelungener Tag, an dem viel gelacht wurde und das Leben in vollen Zügen genossen werden konnte. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle Künstler, die uns mit ihrem tollen Programm begeistert haben und an unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die uns mit großem Elan und guter Laune unterstützt haben und dafür gesorgt haben, dass dieser Tag zu einem gelungenen Ereignis geworden ist.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Tag der offenen Tür am 19. Juni 2011.