strict warning: Declaration of date_handler_field_multiple::pre_render() should be compatible with content_handler_field_multiple::pre_render($values) in /Server/regenbogenland/kinderhospiz-regenbogenland.de/modules/date/date/date_handler_field_multiple.inc on line 0.
strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /Server/regenbogenland/kinderhospiz-regenbogenland.de/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 0.

Endlich geht’s los!!

Dachzeile: 

Baubeginn im Regenbogenland

Anrisstext: 

Anfang Januar rollten die ersten Baufahrzeuge an. Als allererstes muss das Baugrundstück gerodet werden. Konnten die Mitarbeiter bislang immer noch sagen „ungefähr dort wird das Jugendhospiz angebaut werden“ können wir inzwischen genau sagen, wo das Gebäude gebaut wird.

Zahlreiche Bäume, Hecken und Zäune mussten gefällt und weggeräumt werden, damit das Grundstück erschlossen werden konnte.

   

Mittlerweile ist die Einfahrt neben dem Regenbogenland etwa doppelt so breit, sodass auch breite LKW die Baustelle befahren können.

Momentan wird das Regenbogenland buchstäblich von einer Baustelle umzingelt. Aufgrund der notwendigen Kanalarbeiten sind weite Teile der Straße um das Regenbogenland aufgerissen, um die entsprechenden Rohre und Anschlüsse zu verlegen. Wir sind zuversichtlich, dass die Baustelle sich in den nächsten Wochen von der Straße hin auf das neue Grundstück verschiebt.

  
Fassen wir also nochmal zusammen:

  • Zahlreiche Bäume, Hecken, Sträucher und Zäune wurden entfernt
  • Sämtliche Kanal- sowie Stromanschlüsse werden vorbereitet

Die als nächstes werden nun die Spundwände für die Baugrube gerammt, ein für uns sehr wichtiger Schritt, befinden wir uns doch in einem sumpfigen Gebiet.
Wir werden Euch berichten :)