strict warning: Declaration of views_handler_filter_date::exposed_validate() should be compatible with views_handler::exposed_validate(&$form, &$form_state) in /Server/regenbogenland/kinderhospiz-regenbogenland.de/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter_date.inc on line 0.
strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /Server/regenbogenland/kinderhospiz-regenbogenland.de/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 0.
strict warning: Declaration of date_handler_field_multiple::pre_render() should be compatible with content_handler_field_multiple::pre_render($values) in /Server/regenbogenland/kinderhospiz-regenbogenland.de/modules/date/date/date_handler_field_multiple.inc on line 0.
10.12.2013

Der Erlös sollte an den Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser in Duisburg und das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf gehen - unter dem Motto "Alt und Jung helfen kranken Kindern". Dank großer Unterstützung wurde dies ein sehr schöner und erfolgreicher Tag. Der Reinerlös betrug insgesamt stolze 4.130 Euro.


10.12.2013

Den ersten Preis, ein Apple iPad sowie ein Amazon-Gutschein in Höhe von 50 Euro, übergab Frau Velhagen (links im Bild) am 28.11.2013 für unsere Kinder an Herrn Norbert Hüsson.


01.12.2013

Bereits am vergangenen Donnerstag stellten unsere Freunde von Fazer-NRW einen Plünderweihnachtsbaum für uns im Regenbogenland auf. Gespendet wurde der wunderschön geschmückte Weihnachtsbaum vom Gartencenter Klee. Der Baum sorgt mit seinen vielen hell leuchtenden Lichtern für eine besonders tolle Atmosphäre.
 


29.11.2013

Zur Zeit können nur noch Restposten unserer Weihnachtskarten auf gesonderte Anfrage hin bereitgestellt werden. Wir möchten daher an dieser Stelle gerne allen herzlich danken, die unser Regenbogenland durch den Erwerb der Weihnachtskarten so großartig unterstützt haben.


28.11.2013

Das Charakteristische an dieser einzigartigen Unterstützung ist die besondere Nachhaltigkeit: Die Berater der Firma Pentagon überweisen Monat für Monat 1% ihres Honorars direkt an das Regenbogenland. Auf diese Weise ist im Jahr 2013 schließlich eine stolze Spendensumme von insgesamt 5.000 Euro zusammengekommen, die dem Regenbogenland in vollem Umfang zugutekommt.


24.11.2013

Als zu Beginn dieses Jahres quasi aus dem Nichts etwas entstanden ist, worüber heute - gut 11 Monate später - jeder in Hilden und Umgebung spricht, was dank der unermüdlichen Werbekampagnen, den zahlreichen Plakaten, die überall in der Stadt zu finden sind, und nicht zuletzt der großen Hilfe zahlreicher Hildener Bürger und Firmen möglich gemacht wurde, ahnte noc


21.11.2013

Daniel Meyer, Lars Amend und ihr Buch lenken den Blick auf unsere kleinen Gäste und ihre Familien. Wie sagt Daniel so direkt: "Es gibt nämlich nur eines auf der Welt, das beschissener ist, als mit fünfzehn an Herzversagen zu sterben und das ist, ein fünfzehnjähriges Kind zu haben, dem das Herz versagt."


14.11.2013

Stolz und mit gewohnt jeckem Frohsinn übergab das ehemalige Prinzenpaar Tim Piel und Stella Ellinger die Spendensumme in Höhe von insgesamt 550 Euro, die sie während der letzten Karnevals-Session für unser Regenbogenland gesammelt haben.


13.11.2013

Viele Einkaufstüten, randvoll gefüllt mit Produkten, die das Kinder- und Jugendhospiz ständig benötigt, standen auf einer Palette bereit und konnten von den Kunden gekauft und anschließend dem Regenbogenland als Spende übergeben werden. Eine wirklich großartige Idee!


12.11.2013

Dort, wo "Freundlichkeit" die "natürlichste Sache der Welt" ist, dort führt das Ehepaar Ackermann ihr wunderschönes Hotel Haus Marvin in ruhiger Ortsrandlage und in unmittelbarer Nähe zum legendären Nürburgring.


05.11.2013

Klicken Sie hier, um zur Ausgabenübersicht zu gelangen und die aktuelle InfoZeitung herunterzuladen oder direkt am Bildschirm zu lesen. Es lohnt sich!


01.11.2013

Nach Auszählung der Kollekte kam schließlich eine sehr beachtliche Summe von insgesamt 421 Euro zusammen, die in voller Höhe an unser Regenbogenland gespendet wurde. Am Mittwoch, den 30. Oktober 2013 fand die Spendenübergabe in unseren Räumlichkeiten statt, wobei sich Frau Daniela Abraham ein sehr umfangreiches Bild vom Kinderhospiz machen konnte.


05.10.2013

Das Turnier wurde vom Golf Club Haus Bey e.V. (Nettetal), der Volksbank Krefeld (Brüggen-Nettetal), der Versicherungsmakler GmbH KIWIT (Düsseldorf) sowie dem Verein der Freunde des Lions Club Nettetal e.V. veranstaltet. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei Herrn Erhard Backes vom Golf Club Haus Bey, der mit seinem Einsatz und Engagement das Charity Turnier organisiert hat.


24.09.2013

Dank Nadine & Bodil von "Zimmerleins Welt" können wir uns über eine tolle neue Wandmalerei freuen. In mühevoller Detailarbeit verzauberten die beiden Künstlerinnen die weiße Wand des Eingangsbereichs in ein wunderschönes farbenfrohes Panorama.


15.09.2013

Im Rahmen der Aktion stellen 29 Fotografen ihre Werke zur Verfügung und ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Fotokalender geht Hilfsorganisationen zu. Langohr und Schmidtke unterstützen auf diese Weise unser Kinderhospiz Regenbogenland.

Dagmar Langohr - "Verzauberte Pflanzenwelt"


29.08.2013

In diesem Jahr kam eine Summe von 7.633,59 Euro aus einer internen Tombola und einem Musterverkauf zusammen. Neben dem Scheck gab es auch noch wunderbar kuschelige Geschenke für die Kinder.


18.08.2013

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune spielten auf dem Sportplatz des DJK Agon 08 in Düsseldorf-Mörsenbroich insgesamt 16 Teams um den Titel "Bestes Fußballteam der Düsseldorfer Märkte".


07.08.2013

Die fleißigen Läufer, die von unserem Kinderhospiz-Team schon mit Spannung erwartet wurden, und die unter einem bunten Luftballonregen und Jubelrufen freudig an ihrem Zielort empfangen wurden, legten in nur vier Tagen 135 km für den guten Zweck zurück, nämlich möglichst viele Spenden für unser Kinderhospiz Regenbogenland zu sammeln.


04.08.2013

Spenden war noch nie so einfach. Und so funktioniert's: Per SMS können Sie kinderleicht einen Betrag von 5 Euro spenden, wovon insgesamt 4,83 Euro unserem Regenbogenland zugute kommen. Senden Sie einfach eine SMS mit dem Stichwort "Momente" an die Nummer 81190. Wir freuen uns riesig über jeden einzelnen Miteinander-Moment.


03.08.2013

Während der Mitarbeiterfeier wurden Spendendosen an den Eingangstüren zum Festraum aufgestellt und Informationsmaterial zu unseren Regenbogenland ausgelegt. Die rege Spendenfreude der ERGO Mitarbeiter führte an diesem Tag schließlich zu einer Spende in Höhe von 3.168,75 Euro, die durch die ERGO Versicherungsgruppe noch einmal auf insgesamt 4.000 Euro aufgestockt wurde.


02.08.2013

Die alte Kühltheke zur Essensausgabe im Kinderbereich hatte uns zwar lange gute Dienste geleistet, wurde dann aber doch etwas altersschwach und kühlte nicht mehr richtig. Darum musste schnellstmöglich eine neue Kühltheke her.
 


26.07.2013

Mit jedem gesichteten Videobeitrag kamen 15 Cent unserem Regenbogenland zugute.


25.07.2013

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.


19.07.2013

Nach dem Rückgang der Mitgliederzahl im Jahr 2007 auf nur noch 257 Mitglieder, freut sich der Vorstand heute offiziell, das 500. Mitglied begrüßen zu dürfen. Damit hat sich die Mitgliederzahl seit 2007 fast verdoppelt. Aktuell besteht der Förderverein sogar bereits aus insgesamt 502 Mitgliedern.


16.07.2013

Statt Kundenpräsente gab es im vergangenen Jahr eine Weihnachtsspende in Höhe von 5.000 Euro für unser Kinderhospiz Regenbogenland. TNT Post ist überzeugt, dass unsere Gesellschaft Unternehmen und Unternehmer braucht, die sich sozial engagieren.